Lilly die uns eingeladen hat, bei ihr zu stehen für unseren Besuch in Belgrad, weilt leider im Moment in Cannes und kehrt erst am 15. Juli zurück. Da werden wir vermutlich bereits weitergezogen sein.
Also machen wir nur einen Kurztrip in Belgrad. Stellen uns auf eine Parkplatz etwas ausserhalb des Zentrums, nehmen ein Taxi in die Altstadt und essen in einem erstklassigen Restaurant. Uebernachten einmal, ziehen weiter und sparen uns Belgrad für ein nächstes Mal auf.
Novisad unser letzter Höhepunkt in Serbien Für die Nacht stellen wir uns unbehelligt direkt an die Donau neben die Universität.
Die Radwege in Novisad sind einfach genial. Sie führen uns entlang der Donau mit Blick auf die Festung, neben der wir am 17. September 2014 ganz oben mit unserem Womo völlig alleine standen. Damals hatten wir keine Ahnung wie schön die Stadt unten ist.
Nun gut die Radwege führen uns ebenfalls in die Altstadt, welche weitgehend autofrei ist. Alt trifft auf modern. Auch gibt es einen schönen Park mitten in der Stadt. Eine Stadt die einen Besuch lohnt.
Kommentar schreiben