Wasch-, und Putztag in Tata

Heute ruhige, sonnige aber nur noch „ kühle“ 23 Grad, ideal für einen Putztag im Inneren des Campers. Zudem will die Bettwäsche auch mal wieder gewaschen werden. Da die am selbigen Abend wieder an die Betten soll, wasche ich sie in der Maschine auf dem Campingplatz.

 

Während wir  beim Kaffee sitzen, gehen zwei Männer mit Klemmbrett  von Laden zu Laden und Restaurant zu Restaurant. „ Was machen denn die da?“ „ Können kaum Zeugen Jehovas sein, hier in Marokko.“ „ Vielleicht ziehen die Steuern ein.“ „ Vielleicht holen sie sich auch das Schutzgeld.“ Nichts von alle dem. Die Männer kommen auch in unser Restaurant und verlangen vom Wirt, dass er seine Tische und Stühle nicht so weit nach draussen auf den Gehsteig stellt. „Die kommen von der Kommune und haben ja keine Ahnung, “ erklärt er uns als die Männer wieder weg sind. Er macht keine Anstalten, den Anweisungen Folge zu leisten. Andere stellen ihre Effekten etwas zurück und machen das wieder rückgängig, sobald die Männer weiter die Strasse runtergehen. Was für ein Scheissjob.

 

 

Uebrigens die Franzosen sind wie eh und jeh jeweils mindestens zu zweit unterwegs.Fährt einer vorbei, warten wir gespannt und es dauert meist nicht lange bis der nächste und oftmals auch übernächste und manchmal sogar der überübernächste ums Eck kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0