Besuch von der Polizei

Irgendwie scheinen wir die Besuche derselben anzuziehen. Es stehen nochmals zwei andere Wohnmobile hier. Die Polizisten vermuten wir seien eine Gruppe. Sind wir nicht und da meinen sie für eine Nacht sei das in diesem Fall OK. „ Aber sollten wir euch in einer Woche immer noch hier antreffen, habt ihr ein Problem.“ Die anderen Wohnmobilisten wollen das nicht hinnehmen und diskutieren endlos mit den Gesetzeshütern. Ich will nicht rumstenkern und Henning lässt sich die ganze Zeit über nicht blicken.

 

Er hat über Nacht den Hexenschuss gekriegt und kann sich fast nicht mehr bewegen, trotzdem überlegt er sich nun ebenfalls, den Platz zu verlassen. Tschüss und bis zum nächsten Mal, wo immer das sein wird.

 

Wir geben im Navi Schmalkalden ein und fahren über kleine Strässchen nach Thüringen. „Sieh mal eine Grillstube mit Original Thüringer Bratwürsten.“ Ich: „ Du magst doch keinen Kümmel in der Wurst.“ Alois: „ Dann nehme ich halt eine Original Thüringer Bratwurst ohne Kümmel.“ „ Die gibt es doch gar nicht, denn die ist ja dann nicht Original.“ Der Grillstand hat geschlossen und die Diskussion erübrigt sich.

 

Kurz vor Schmalkalden eine andere Grillstube. Es gibt keine Thüringer Bratwürste, dafür werden andere Spezialtäten mit Waldpilzen angeboten. Auch fein, wenn nicht feiner.

 

In Schmalkalden besuchen wir zuerst die beeindruckende Fachwerkstadt, bevor wir uns für 10 Euro auf den Stellplatz stellen. Wir finden den Preis, für’s nur Uebernachten echt hoch, bleiben aber dann trotzdem und haben dadurch noch eine Weile Gesprächsstoff.

 

Das Internet funktioniert tadellos, so kann ich die neuesten Blogeinträge erledigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0