Freitag der 13.

Vormittags zu Bosch in Gottmadingen.

 

Nach einer Stunde ist der Fehler gefunden. Das Haupt-Steuergerät vom Strom befindet sich in einem kleinen Kästchen unter dem Beifahrersitz. Zugänglichkeit fragwürdig.

Wasserschaden….. unrettbar…..muss ersetzt werden. Da wird mal eine Wasserflasche leck geschlagen und ausgelaufen sein.

 

Das Steuergerät wird bestellt, per express. Einbau Mitte nächster Woche. Alois:“ Ich bin nur froh haben die den Schaden gefunden, dauert halt unser Aufenthalt in der Gegend  etwas länger, der Winter ist noch weit und das Wetter sowieso toll.“

 

Bei OBI in Singen (ich sitze jetzt hinten, der Beifahrersitz bleibt ausgebaut) einige Kleinigkeiten einkaufen und dann ab nach Orsingen auf’s Dach.

 

Wieder wird gearbeitet bis die Sonne untergeht.

 

Im Restaurant auf dem Campingplatz gibt’s Herbstgerichte. Leckeres Wildragout mit Spätzle. Wir sind froh gestimmt, bis es an’s Zahlen geht. Alois:“ Mein Geldbeutel ist weg.“ „ Vielleicht liegt er im Camper.“ „ Sicher nicht, den hab ich immer in der Tasche, der wurde mir im OBI geklaut.“ Alois hat Recht, der Geldbeutel, mit allem drin was man so braucht, ist unauffindbar.

 

Anrufen bei OBI geht nicht mehr, der hat bereits geschlossen. Alois:“ Ich lasse meine Karten jetzt sofort sperren.“ Ich:“ Bitte wart ab bis morgen, mir ist das Gleiche vor Jahren mal in Lenzburg passiert. Habe die Karten sperren lassen, den Verlust der Identitätskarte und des Führerausweises bei der Polizei gemeldet. Am anderen Tag kam das Telefon von der Migros, mein Geldbeutel mit allem drin was vorher schon drin war wurde gefunden. Und ich hatte danach einen Riesenaufwand.“

 

Alois lässt sich überreden. Wir schlafen schlecht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0