St.Thomas Bay

Damit wir den St.Peters Pool erreichen, müssen wir mal wieder die "Busstrecke" verlassen. Stehen kurz darauf beim Fort Delimare, wo es ebenfalls schöne Uebernachtungsplätze gäbe. Wir machen uns zu Fuss in Richtung Ziel auf. Ankommen tun wir nicht, kläffende Hunde raten uns zur Umkehr. Da wo der offizielle Wanderweg ist, haben wir jedoch keine Parkmöglichkeit.

 

Also fahren wir weiter nach Marsascala, wo wir uns einmal mehr in den engen Strässchen im Zentrum wiederfinden. Endlich raus aus der Stadt und runter zum St.Thomas Bay. Alois:" Entspanntes Fahren ist anders."  

 

Die Bucht ist wunderschön und es gibt enorm viel Platz für unser Womo. Ein Malteser ist ebenfalls mit seinem Camper hier. Im Gespräch erfahren wir einiges über Malta. " Ihr könnt euch hinstellen, wo es euch gefällt, es ist generell erlaubt." Wir wollen wissen, wie es denn auf Gozo sei mit dem Camper. " Kein Problem, ich fahre auch rüber und es ist wesentlich entspannter, viel weniger Verkehr," und lachend setzt er hinzu: "Ausser am Sonntag."  Wir bekommen noch weitere wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt in Malta und Gozo. 

 

Gps: lat. 35.85109   long  014.56365  keine Ver-, und Entsorgung

 

Im Städtchen selber ist nicht viel los. Im Sommer ist das sicher ganz anders.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0