Oh je und freu, freu

Zwischen den Feiertagen, die von den Reinigungsfrauen gemeldeten kleineren Reparaturen an den Häusschen auf dem Campingplatz erledigen. Das Wetter ist mehr als bescheiden, die Terrassendächer erneuern ist diese Woche ein Unding. Also sehr positiv denken, Material und Lieferwagen auf den 4. Juni bestellen, die zwei Häusschen, deren Terrassendächer gemacht werden müssen für je eine Woche blockieren und auf trockenes, warmes Wetter hoffen.

 

Meine neue Kamera ist in Singen angekommen. Der Verkäufer meint auf unsere Frage:“ Alles dabei auch das Uebermittlungskabel auf den Compi.“ Dem war natürlich nicht so und so müssen wir anderntags nochmals im Geschäft vorbei um ein solches käuflich zu erwerben. Nun wird probiert, äh natürlich ist vorerst mal alles auf automatisch eingestellt.

 

Die von Alois bestellte Schutzhülle für sein neues Smartphone ist ebenfalls heute bei Vodafone in Singen eingetroffen und wen wundert’s, sie passt nicht. Also neue bestellen und irgendwann nochmals vorbei um sie abzuholen.

 

Auf der neu erstandenen Reserve Toilettenkassette, bei Caramobil in Stockach fehlt beim Auspacken der Schieber. Alois:“ Du hast recht, man muss alles Vorort kontrollieren, auch wenn das Paket noch original verpackt ist.“ Auch da werden wir in den nächsten Tagen nochmals vorbeischauen müssen.

 

Und das alles am selben Tag. „ Da könnte man ja direkt online bestellen und müsste nicht aus lauter Solidarität die ortsansässigen Geschäfte berücksichtigen.“

 

Unsere Konsultation beim Augenarzt in Singen ist dafür sehr erbaulich. Alles bestens, kein grauer Star, kein erhöhter Augendruck, keine neue Brille, freu, freu. Alois:“ Wieso sind wir dann zum Augenarzt gegangen?“ Ich: „ Damit wir genau dieses Resultat hören und eine Kontrolle alle paar Jahre ist sicherlich nicht schlecht.“

 

Während ich nach dem Augenarzttermin beim Coiffeur sitze, läuft Werner, den wir in der Türkei kennen lernen durften an Alois vorbei. Er kommt direkt aus Slowenien, hat ebenfalls Verschiedenes in der Schweiz und in der Region um Singen zu erledigen. Was es da alles zu erzählen gibt. Auch beim späteren Restaurantbesuch beim Chinesen geht uns der Gesprächsstoff nicht aus. Diese zufälligen Begegnungen machen einfach Spass.

 

 

Heute muss Alois das hoffentlich letzte CT im KSW Winterthur über sich ergehen lassen. Es ist schnell erledigt und nun heisst es abwarten bis nächste Woche auf das Gespräch mit dem zuständigen Oberarzt.

 

Jetzt stehen wir in Lottstetten auf dem sehr schönen, ruhigen kostenlosen Stellpatz mit Ver-, und Entsorgung, Strom vorhanden. Gps lat. 47.63124   lat. 008.57824

Direkt bei der Ortschaft, Läden in nächster Nähe, ebenso Beizen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0