Fertig luschtig ?!?

Nachtrag zu gestern: In Moab sind die Campings geschlossen, vom leeren Tankstellenparkplatz hinter dem Gebäude werden wir nach unserem dortigen Pflichteinkauf weggeschickt. Kein Problem, da stellen wir uns halt, zu ein paar von den Campingplätzen Vertriebenen, auf den Parkplatz ausserhalb der Stadt.

 

Am Morgen um 8.00 Uhr sind wir dann so ziemlich alleine auf dem Platz, um 9.00 Uhr ( Alois ruht noch) schwant mir auch warum. Es klopft ziemlich energisch an unser Häusschen. Zwei schön gewandete Polizisten mit Gummihandschuhen stehen vor der Türe. " Sie dürfen hier nicht campieren, wo wollen sie hin?" Ich bin fast drauf und dran zu sagen:" Weichet von der Türe, ich will euren Virus nicht." Mach ich natürlich nicht sondern meine zuckerig, dass wir in den Arche Nationalpark wollen. " Das könnt ihr, aber danach müsst ihr weg." " Wohin?" " Ihr könnt ja nach Colorado."  " OKEEEEEYYYY." Sie sind sehr korrekt und verabschieden sich nicht mal unfreundlich. Eigentlich möchte ich sie ja fragen, ob ich ein Foto von ihnen machen darf, lasse es aber dann doch bleiben. Das relativ unbeschwerte Reisen ist nun wohl auch in den USA vorbei.

 

Der Nationalparkeingang ist verwaist, die Ampel steht auf grün, ist also auch für die ohne Eintrittskarte umsonst.  

 

Der Park ist beeindruckend. Den vielen Parkplätzen zufolge, zu anderen Zeiten gut besucht. 

 

Wieder auf der Interstate, fahren wir zügig, nicht nach Colorado, dafür Richtung Westen durch eine abwechslungsreiche Gegend mit tollen Gesteinsformationen , entlang des spanischen Trails, immer auf um die 2000m Höhe, sogar den Schnee können wir wieder riechen. Nach jeder Kurve eröffnen sich neue überwältigende Aussichten. Wir haben ja wahrlich schon viel schöne Natur gesehen, aber was wir in den letzten Tagen erleben durften übertrifft einfach alles.

 

In Richfield peilen wir den Walmart an, wo wir uns nach dem Pflichteinkauf gemeinsam mit ein paar anderen Campern, unbehelligt für die Nacht hinstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne und Uli (Mittwoch, 25 März 2020 09:10)

    Ihr Lieben,
    Danke für diese umwerfenden Fotos. Ich freu mich so für euch, dass ihr das noch mitnehmen könntet, kann sein, dass ihr immer weniger dürft, ich bin gespannt, verliert nicht euren Humor, alles Liebe euch..... es gibt immer einen Weg

  • #2

    Weder (Mittwoch, 25 März 2020 09:45)

    Ich finde halt due USA sehr abwechslungsreich, wunderschön und interessant. Geniesst es noch, so lange es noch erlaubt ist. In Euripa werden die Schweizer zuruck geholt.
    HebetSorg und blibet gsund