2200 km im Schnelldurchlauf

Wir haben uns ja entschieden nach Las Vegas zu fahren, was wir auch machen, nachdem wir uns das 2. grösste historische Haus, nämlich das von General Cutter, in North Dakota genauestens angesehen haben.

 

Danach sind die ersten 1200 km noch ziemlich wie gehabt. Wir haben die Strasse fast für uns alleine. Ausser dem Wind, der uns mal von hinten, mal von der Seite und mal von vorne entgegenbläst, was das Fahren ziemlich anstrengend macht, waren die 2x 600 km ziemlich entspannt. 

 

Die Schulbusse stehen nach wie vor in Reih und Glied in den Depots, da es in ganz USA seit dem Lock Down keinen Schuluntericht und keinen Kindergarten mehr gibt und das bleibt auch so bis im September, wenn das neue Schuljahr startet.

 

Dann gibt es immer mehr Verkehr. Es ist als ob jemand Achtung Fertig Los gesagt hätte. Alois:" Wo kommen bloss all die Autos und LKW's her, da wünsch ich mir doch glatt das "stay at home zurück"." Das gemütliche Fahren ist vorbei. In den USA gibt es auch keine speziellen Geschwindigkeitsbeschränkungen für die grossen Laster oder die riesigen Trailer. Höchstens wenn die Strasse sehr abschüssig oder kurvig ist und das ist in den USA eher die Ausnahme. Die Strassen sind nämlich zumeist so schnurgerade wie die Grenzen zu den einzelnen Staaten. Auf den Autobahnen gilt generell 80 ml was 128 km und auf den Landstrassen 65 ml was 104 km entspricht und sie geben gerne so 10% dazu. Alois:" Wer hat da gesagt in den USA ist entspanntes Fahren angesagt?" " Ja und es sind auch nicht, wie wir es vom Film und Fernseher kennen, Sheriffs irgendwo hinter Büschen versteckt, die die Verkehrssünder sofort mit Tatü verfolgen. Wird mal einer kontrolliert, wartet ein Polizeiauto immer auf ein zweites, bevor die Sheriffs aus dem Auto steigen.

 

In den ersten 3 Monaten USA konnten wir die Afro Amerikaner an einer Hand abzählen, denen wir begegnet sind, jetzt sind sie wieder da, denn viele von ihnen fahren Lastwagen.

 

Nachdem wir die selben 5 Staaten durchfahren haben wie auf dem Weg nach Norden, wenn auch nicht alles auf gleicher Strecke, erreichen wir Las Vegas. Die einst verlassenen Strassen sind belebt und es herrscht das pure Leben, Freude herrscht. Und schwitzen tun wir auch bei fast 40 Grad.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Corina (Sonntag, 14 Juni 2020 19:26)

    Tipp: Besucht Alt Las Vegas. Ist Mega toll

  • #2

    Lydia (Montag, 15 Juni 2020 14:48)

    Circus Circus Casino schlechtes food !