Getrennte Wege

Nachdem wir für beide Compis neue Ladekabel erstanden haben, funktionieren diese wieder einwandfrei.

 

Mit Peter fahren wir nochmals nach Orsingen, er ist ein Reisender wie wir, musste seinen Camper in Chile stehen lassen und wird über die Wintermonate eines unserer Häusschen bewohnen. Das Einkaufen in Singen ist weniger lustvoll, muss man doch in jedem Geschäft eine Maske aufsetzen und sich beim Eintreten die Hände desinfizieren, was ich kategorisch verweigere ( Zerstörung der Schutzbarriere der Haut) aber anbiete mir die Hände zu waschen, was mir so vorhanden auch zugestanden wird, ansonsten bleibe ich halt draussen, kein Problem.

 

Wir feuern Samuel an, bei seinem Sponsorenlauf für den Hockeyclub und ich sitze nach über 2 Jahren wieder mal selber am Steuer, ich brauchte dafür ein bisschen Ueberwindung, aber nun bin ich wieder autark und kann dabei so laut Radio hören, wie es mir gefällt.

 

Nach über 2 Jahren gehen Alois und ich getrennte Wege. Ich bin am Walensee und " hüte" meine zwei Enkel Daniel und Andi. Sie sind schon gross und deshalb ist es eher ein " verwalten". Es ist schön zu erleben, wie sie sich entwickelt haben und ihr Leben bereits jetzt ganz toll und recht selbstständig meistern. 

 

Auch habe ich während dieser Zeit die Möglichkeit meine Mutter für eine Zeitlang öfter zu besuchen und " alte" Freunde und Verwandte zu treffen.

 

Zum leidigen Thema muss ich nicht mehr viel schreiben, wankt und bröckelt doch das ganze Lügengebäude, ich hoffe nur, dass es bald, bald zum Einsturz kommt. Herr Spahn sagte noch im Juni: " Wir müssen jetzt einfach aufpassen, dass wir nicht zu umfangreiche Tests machen, weil wir dann auch mehr falsch Positive bekommen." Kurz darauf hat er die Testrate massiv erhöht. Anfangs September in Bottropp meinte er: "Mit dem Wissen von heute, hätten wir keine Frisörgeschäfte und Altersheime schliessen müssen." Hätte er sich doch im März mit den "verwirrten" Wissenschaftlern und Professoren zusammengesetzt und den " dahergelaufenen Hausärzten" ( Aussage Drosten) gelauscht, wäre sein Wissen damals schon das heutige gewesen.

Die Leitmedien sind mehrheitlich immer noch auf Kurs, auch wenn auch da mal hin und wieder die Fakten durchschimmern und gewisse Dinge hinterfragt werden, obwohl Herr Prof.Dr. Wieler im Juli noch sagte:" Diese Regeln dürfen überhaupt nie hinterfragt werden." Offene Diskussionen in den "Qualitätsmedien" finden immer noch nicht statt, vor was haben die Politiker und Medienschaffenden Angst? Die Faktenbasierten und mit Quellenangaben versehenen Youtube Videos ( lediglich in den Alternativmedien können sie sich Gehör verschaffen) von Wissenschaftlern, Aerzten, Rechtsanwälten, Oekonomen verschwinden immer noch fast so schnell wie sie reingestellt werden. Das ist freie Meinungsäusserung. Es werden Aerzte, Polizisten, Lehrer, Beamte mundtot gemacht, freigestellt oder gar entlassen, wenn sie nicht oder nicht mehr auf Kurs sind. Demonstrationen werden kleingeschrieben oder grad ganz verschwiegen.Ich zähle auf die vielen kritischen Menschen und es werden immer mehr, die für unser aller Wohl, unsere Kinder, unsere Freiheit und den Frieden einstehen und sich exponieren. 

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Zeit wo wir uns nicht mehr mit Misstrauen begegnen, Gräben zugeschüttet werden und Freundschaften wiederbelebt werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Lydia (Samstag, 19 September 2020 09:42)

    uih! Jetzt naht der Weltuntergang...............

  • #2

    Marius (Samstag, 19 September 2020 21:12)

    Unsäglich - schade für den einst wirklich guten Blog

  • #3

    Womo-Nomaden (Sonntag, 20 September 2020 08:59)

    Hallo ihr zwei
    Es würde mich echt freuen, wenn mir von euch mal jemand erklären könnte, warum die Medien fast alle so gleichgeschaltet berichten und keine kritischen Stimmen oder gar Diskussionen zulassen. Warum Interviews, für mich jedenfalls, so seltsam dargestellt werden. Ich habe mir das 50 min. ungeschnittene Interview von Michael Ballweg mit der ARD vom 17.09 2020 angesehen, gibt es nur auf You Tube. Und danach das was Kontraste daraus gemacht hat. Ich verstehe es nicht, aber vielleicht bin ich wirklich zu dumm dazu. Darum bitte erklärt es mir doch.

  • #4

    Lydia (Sonntag, 20 September 2020 09:56)

    Weitere Diskussionen mit Dir sind leider nicht zielführend.

  • #5

    Womo-Nomaden (Sonntag, 20 September 2020 10:17)

    Das ist aber sehr schade. Habe ich mich doch auf eine aussagekräftige Antwort gefreut

  • #6

    Marius (Montag, 21 September 2020 20:57)

    Diskutieren? Yvonne, Du bist leider total festgefahren und orientierst Dich nur noch dort, wo Du Deine Meinung bestätigt siehst - das kann ich noch einigermassen nachsehen. Dass Du aber offenbar wirklich glaubst, Presse und Politik in der CH seien fremd gesteuert, das gibt mir echt zu denken.

  • #7

    Womo-Nomaden (Dienstag, 22 September 2020 08:59)

    Das kann ja sein. Habe solch eine einseitige Berichterstattung mit Panikmache in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie erlebt. Bin tatsächlich so gewickelt, dass ich darum angefangen habe die Geschichte hinter der Geschichte zu suchen. Schaue mir selbstverständlich auch die Diskussionssendungen in den offiziellen Medien an und war gestern sehr erfreut, als ich zum ersten Mal eine echte Kontroverse Sendung bei " Hart aber fair" erleben durfte .Auch im Servus TV habe ich nun solche gefunden. Das ist das, was ich und viele andere vermisst haben. Positiv getestete sind nicht per se Infizierte und Kranke, das könnte doch die Panik, die viele Menschen noch haben, abschwächen.

  • #8

    Ursi (Mittwoch, 23 September 2020 13:44)

    Yvonne ,ich finde deinen Mut super, dass du wieder über Corona schreibst. Man hört jetzt ab und zu auch kritische Stimmen zu den Corona Massnahmen in den offiziellen Medien ,das stimmt. Hauptsächlich wird aber immer noch die Angst geschürt, prophezeit wie schlimm es kommen wird,wenn wir nicht,...
    Es ist so wichtig, dass den Leuten die solche Angst vor Corona haben, jemand auch mal eine andere Sicht auf das Problem zeigt. Man kann ein Problem sehr verstärken ,wenn man nur immer die aktuellen Zahlen hört, wieviel Infizierte ,wieviel Tote.

    Wieviel von den Infizierten sind wieder geheilt, diese Zahl müsste doch auch täglich berichtet werden.

    eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, es gäbe soviel Beispiele, was alles verkehrt läuft auf dieser Welt. Doch ich habe festgestellt, vorallem auch in diesem Blog...
    kritische Stimmen zu den Corona Massnahmen, das wird eh nur als Hirngespinst abgetan

    Es ist einfach ein Wahnsinn was auf der Welt los ist und es ist nötig, dass es immer mehr Corona Massnahmen Gegner gibt,
    Darum Yvonne, gib nicht auf, deine Berichte sind super