Endlich Sonne und Wärme

Wasser leckt, na was ist denn da geschehen? Haben wir doch das Wasser vor der Abfahrt im Herbst rausgelassen. Der Anruf bei Käser in Bischofszell löst das Rätsel schnell. " Das ist ein bekanntes Problem. Bei der Toilette hat es ein Ventil, wo einfach ein bisschen Wasser stehen bleibt, dieses gefriert und schon ist das Malheur passiert." Wir können das Teil bei ihm abholen und kaufen auch gleich noch ein Entwässerungsmaschineli, damit dieses Problem beim nächsten Mal nicht mehr passieren soll. Er erklärt Alois wie das Ventil gewechselt werden muss. Eine echte Kniffeliarbeit. Aber es funktioniert tatsächlich. Wir können die Wasserleitung wieder brauchen.

 

Freudiges Wiedersehen mit Kindern und Enkeln. 

 

Nach einer Woche zeigt sich doch tatsächlich die Sonne und es wird angenehm warm.

 

Wir fahren nach Deutschland, gibt es doch in Singen und Orsingen wieder einiges zu erledigen.

 

Mein IPad bekommt beim Reparaturservice unseres Vertrauens einen neuen Akku, klappt tadellos innerhalb eines halben Tages.

 

Das Problem mit unserem Zugang zum Online Banking der Postbank erweist sich einmal mehr als ziemlich schwierig. Am Schalter kann sie zwar auf unser Konto schauen, aber das Ausdrucken der Auszüge ist da nicht möglich. " Aber ihr könnt das ja selber machen." " Super, aber wenn wir nicht mehr reinkommen, unmöglich." " Wieso kommt ihr da nicht mehr rein?" " Gute Frage." Einen Termin, der erst in zwei Tagen möglich ist, machen wir dann am selben Schalter ab. Uebrigens sind alle Terminals, der zum Ausdrucken der Kontoauszüge und die zwei zum Abheben von Bargeld ausser Betrieb. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sich auch diese Bank auf dem absteigenden Ast befindet.

 

Auch ist die Sonne wieder weg und die Temperaturen tief.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franzsus (Dienstag, 18 April 2023 20:13)

    Willkommen in Der Heimat,

    wir waren letzte Woche in Singen im Kino Gems, da lief der neue Film von Gerard Depardieu, war unterhaltsam.
    Vielleicht sind wir Euch über den Weg gelaufen, aber so braun gebrannt haben wir Bleichschnäbeli Euch nicht mehr erkannt
    Liebe Grüsse von den immer noch Ramserli
    Franz und Sus