Jetzt haben wir ein echtes Problem

Während ich mich in Orsingen mit meinen Enkeln vergnüge, macht Alois den Camper vorführfertig. Abgastest bestanden, Unterboden und Motor vom Garagist waschen lassen und selber kleine Risse flicken, Camper reinigen und pützeln. Er macht sich wirklich viel Arbeit.

 

Beim TCS dann der Schock. Die Frage nach der Luftfederung, die wir in Deutschland installieren lassen haben und die uns Bauchweh bezüglich Abnahme gemacht hat, stellt sich gar nicht mehr. Der Boden ist morsch. Auch sonst gibt es eine Riesenliste der zu reparierenden Dinge. Alois:" Den Boden kann man flicken lassen.“  Ich: „ Und das ganze andere Zeugs?“ „ Das ist nicht so teuer.“

 

Alois fährt ins Allgäu zum Mechaniker unseres Vertrauens. Der Boden kostet ca. 3000 Euro, wenn dann nicht noch mehr ans Licht kommt. Alois:“ Wegen ein paar kleinen Löchlein machen die so ein Theater. Was haben wir in Osteuropa für Autos gesehen, die alle noch zugelassen waren. Die Westeuropäer, die spinnen ja.“

 

 

              Unser erst 17 jähriger Camper ist gestorben

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0