Ravensburger Spieleland

Mit meinem Sohn Christian und seiner Familie besuche ich das Ravensburger Spieleland. Alois verzichtet und hütet derweil den Camper.

 

Das Wetter ist gut und die Besucherzahl hält sich in Grenzen, so gibt es an den verschiedenen Bahnen keine Wartezeiten. Ein schöner Park für Familien mit kleinen Kindern. Ein wirklich gelungener Tag den ich da mit meiner Familie verbringen darf.

 

Gegen Abend, die Sonne ist weg, es wird kalt, sehr kalt. Später im Camper dauert es mindestens zwei Stunden bis meine Füsse und der Rest meines Körpers wieder auf Betriebstemperatur sind. Einmal mehr entwickle ich Fluchtgedanken gen Süden.....

......stattdessen fahren wir nach Tettnang auf den Stellplatz. Der Satellit soll rauf, will er aber nicht. Na sowas. Da ist guter Rat teuer. Alles nachgeschaut, nichts gefunden.

Alois googelt und wird fündig. Man soll zuerst den 12 Volt Strom ausschalten, dann den Landstrom kappen, eine Minute warten. Ich:" Wieso brennt das Satellitenlämpchen noch, wir haben doch jetzt gar keinen Strom mehr?" Alois:" Weiss nicht." Alles nacheinander wieder einschalten und ...... der Satellit macht keine Anstalten hochzufahren.

 

Ich:" Vielleicht gibt es ja noch einen Schalter im Kasten." Alois:" Stimmt." Den Recieverschalter ausschalten. Aha, das Lämpchen erlöscht. Den Reciever wieder einschalten und siehe da, der Satellit fährt hoch und waltet seines Amtes. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0