Lissabon

" Es ist recht laut in der Nacht, der Verkehr direkt vor dem Campingplatz steht nie still." "Du musst dir nur vorstellen es sei Meeresrauschen, dann geht es."

 

Mit dem Bus fahren wir bequem in die Innenstadt. Es wimmelt nur so von Touristen. "Warst du schon mal in Lissabon?" Alois:" Weiss nicht, da musst du Eva fragen."

 

Nach der ersten Orientierung entscheiden wir uns für eine Fahrt mit dem Touristen- Trämli. Recht spektakulär. Durch schmale Gässchen geht es bergauf und bergab. An vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Die meisten Autos sind milimetergenau geparkt, so dass wir passieren können. Einige stehen auf den Schienen und der Fahrer ist permament am Klingeln. Wir hören via Kopfhörer auf Deutsch viel über die Geschichte, die Gebäude und die verschiedenen Quartiere von Lissabon.

 

Natürlich wollen wir auch mit einem Elevador fahren. Nach dem Fussmarsch und dem Fischessen geht es wieder bergan. Runter dann mit dem Lift und schon ist es Abend und die Füsse wund.

 

Zurück auf dem Campingplatz geniessen wir das Käsefondue, dem wir beim Aldi in Portugal nicht widerstehen konnten. " Ich glaube wir müssen nochmals beim Aldi vorbei, so lecker." Alois:" Und beim Leroy Merlin, mir ist da noch eine Idee gekommen." " Sag ich's doch."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0