Sturm und Regen in Spanien/ Medina Sidonia

Der ewige Sonnenschein ist vorbei, die Wetterprognosen für die nächsten Tage verheissen auch nichts Gutes, also ab nach Spanien.

 

Wir möchten nach Gibraltar, bevor wir nach Marokko übersetzen, denn da waren wir noch nie, aber es sind uns dann für einen Tag, der Kilometer doch zuviel.

 

Wir machen Halt in Medina Sidonia. Die hiesigen Herzöge halten den ältesten Herzogstitel Spaniens. Der berühmteste von ihnen war Alonso de Guzman El Bueno. Aber auch sonst gibt es viel Spannendes zu sehen und zu lesen.

 

Auf unserer Wanderung durch die Altstadt  haben wir Wetterglück, zwar stürmt es und ist kalt, aber der grosse Regen kommt erst am späteren Abend.

 

Es schüttelt und rüttelt am Camper. Alois stellt das Auto um, so dass unsere Nase im Wind steht und es gibt wieder mal einen Spieleabend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0