Homeshoping in Aglou plage

Die Teppiche abholen. Geld ziehen, überall Höchstbezug 2000 Dirham ( 200 Euro), gut für die Bank, schlecht für uns. Auto waschen lassen, mit 50 Dirham bist du dabei.

Ab nach Aglou plage auf den Camping. Wir freuen uns auf Abdellah Khrais, der unserem Womo eine persönliche Note verleihen soll. Nach der ersten herzlichen Begrüssung, kaum auf unserer Parzelle…..

 

….. haben wir eine neue Thermoabdeckhaube auf der Scheibe und sind mitten in den Verkaufsverhandlungen. Wir packen unsere alte Haube aus, die dieser uns vor 4 Jahren massgeschneidert verkauft hat. Alois und ich: „ Unsere alte ist noch gut, einfach 20 cm zu schmal. Da kann man doch sicher ein Stück ansetzen.“  Er:„ Nein, das geht nicht  und sowieso die ist alt. Seht nur, diese hier passt und kostet nur 2500  Dirham.“ „ Wieviel? Vergiss es und überhaupt, was heisst hier alt.“ Er:„ Was ist dein Preis?“ Wir beraten uns kurz, stellen fest dass sie wirklich perfekt sitzt und runtergeklappt werden kann. Wir:“ Für 800 Dirham würden wir uns von der alten trennen.“ So geht das eine Weile hin und her. Als er bei 1500 und wir bei 900 angelangt sind, kommt sein Kollege dazu, der uns Vorzeltwände verkaufen will. „ Haben wir noch, die hast du uns vor 4 Jahren genäht.“ Wir packen diese aus. Er: „ Das Vorderteil ist ja zu kurz.“ Ich:“ Macht nichts, so kann ich wenigstens auf der Seite noch rausschauen.“ Er:“ Hier kann ich problemlos ein Stück ansetzen.“  Ich: „ Will ich nicht, ich fühle mich dann total eingesperrt, wenn ich nichts mehr sehe.“ Er:“ Ich mach da vorne ein grosses Fenster rein, Preis für alles komplett inkl. Haube 1500 Dirham.“ “ Ich: „ Ah, ja, brauche ich aber nicht.“  Alois findet die Verbreiterung befestigungstechnisch eigentlich gut. Schliesslich einigen wir uns für alles komplett auf 1250 Dirham und sie machen sich von dannen.

 

Abdellah ist in der Zwischenzeit auch bei uns am Camper, macht sich sofort ans Werk und Ruhe kehrt ein. Nach drei Stunden ist er mit seinen Kunstwerken fertig und wir alle drei sehr zufrieden. Unser Wohnmobil ist nun tatsächlich unser Wohnmobil. Er lädt uns für den nächsten Tag zu sich nach Hause zum Couscous ein, wir nehmen seine Einladung sehr gerne an.

 

Kurze Zeit später ist auch die fertige Vorderwand da. 1200 Dirham, eine Taschenlampe und zwei kleine Taschenmesserchen wechseln den Besitzer. Alois: „ So das Geschäftliche ist erledigt, jetzt können wir endlich Ferien machen.“

 

 

Auf dem neuen Teppich, hinter der Plane mit dem grossen Fenster und mit einem Bierchen lassen wir den Abend mit Sus und Franz ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    eva (Freitag, 10 Februar 2017 15:07)

    salut zäme,
    zeigt mal schön euer neuer teppich !
    interessiert mich weil ich auch einen
    gebrauchen könnte !!
    danke u.lg. eva

  • #2

    Womo-nomaden (Samstag, 11 Februar 2017 12:43)

    Hallo Eva
    Im Moment nicht so Teppich-, und draussenhöckli Wetter. Werden ihn aber bald mal wieder auslegen. Dann kannst du dir ja noch überlegen, ob du so ein Plastikteil möchtest.
    LG Yvonne und Alois