Zollfrei tanken, Gasflasche füllen und weiter in den Süden

Schnell sind wir in Tarfaya. Nach dem Mittagessen und dem zollfreien Auftanken geht die Fahrt der Küste entlang weiter.

 

„ Du in  Foum El Oued (Marsa Port) können wir unsere Gasflasche füllen lassen.“ „ Dann machen wir das doch.“ Den Hafen finden wir sofort und auch ein Gaswerk. Der Gardien klärt beim Direktor ab, ob das bei ihnen möglich ist. Leider sei das nicht möglich, sie befüllen lediglich die Atlas Sahara Flaschen, aber bei PNA würden sie jegliche Flaschen befüllen. Er erklärt uns den Weg und eine Viertetstunde später ist unsere „asilahische“ Gasflasche für 40 Drh. wieder voll.

 

Wir  merken erst nach einer Weile, dass wir Laayoune, das etwas im Landesinneren liegt, bereits hinter uns gelassen haben und halten Ausschau nach einem Uebernachtungsplätzchen. In einem Fischerdörfchen, wo bereits zwei Womos stehen werden wir fündig. Lediglich dem Wächter die Fiches abgeben und dann umsonst für die Nacht stehen.

 

Alois nimmt den Grill raus. Die Kamelkotletten passen nicht in meine Bratpfanne. Dank Windschutz ist das feine Fleisch in Bälde essbereit und noch viel übrig für den nächsten Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0