Tag der " Nötigungen" in Dakhla

Die Polizei holt auch am Morgen keine Fiches ab. Lieber Ingolf, sorry, aber ich sehe mich leider genötigt deinen Gästebucheintrag zu löschen, denn mein Compi meldet mir, dass deine Homepage eine Phishingseite sein könnte. Alois meint zwar, das sei nicht nötig, es sei sicher wegen deiner Frage nach den Fiches, aber ich bin nun mal ein Internetschisser. Nun zu deiner Frage bezüglich Fiches: Das ist ein Formular auf dem sämtliche persönlichen Angaben, mit Ausnahme der Bankverbindungen, stehen müssen. So können wir Touristen, als Gäste des Königs, in der Wüste nicht verloren gehen.

 

Ver-, und Entsorgung stehen an, also sehen wir uns genötigt auf den lagunenseitigen Campingplatz zu wechseln.

 

Doch vorher macht es Sinn, im gut dotierten Mini Market die Vorräte aufzustocken. Erst dort stellen wir fest, dass in unserem Seitenfach die Einkaufstasche und die Sicherheitswesten fehlen. „ Die hat wohl der Wind fortgeblasen.“ Alois sieht sich genötigt nach dem Einkauf nochmals zurück an unseren Uebernachtungsplatz zu fahren um nach dem Verschwundenen zu fahnden. Natürlich finden wir nichts. Ich:“ Die sind vom Winde verweht.“ Alois:“ Nein ist nicht möglich, die hat sicher jemand geklaut und wir können sie auf dem Markt wieder käuflich erwerben.“ „ Glaub ich nicht, ich habe niemanden am Camper gesehen.“ Alois:“ Sowas geht schnell.“

 

Wir schreiben die Westen ab, fahren nochmals in die Stadt, genehmigen uns bei den Lastwägelern eine Tajine, ein Teller Linsen und ein Liter Coca Cola für insgesamt 38 Drh. Alois:“ Wer sagt‘s denn, je länger im Land, desto günstiger.“

 

Draussen auf dem Campingplatz findet Alois wiederum einen windgeschützten Platz mit freier Sicht auf die Lagune. Geschützt hinter der Mauer ist es mit 27 Grad sommerlich warm.

 

Und oh Wunder die Westen sind wieder, nein falsch, immer noch da, und zwar da wo sie immer waren, lediglich im Fach runtergerutscht.

 

Später gibt es leckere Käsemakkaroni im Omnibackofen nach einem Rezept von Doreen, www. Kasteninblau.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0