Ausflug nach Taouz

Tagsüber wieder steifen Wind. Wir fahren mit dem Mobil zum Einkaufen nach Merzouga.

 

Danach wollen wir ans Ende der Teerstrasse in Taouz. Zuerst verfransen wir uns kurz hinter Merzouga. Alois verschafft sich zu Fuss einen Ueberblick, ob es für uns hier ein Weiterkommen gibt, schliesslich möchten wir nicht so enden, wie das gestrige Mobil. Geht nicht, also wieder ein Stück zurück, das Wenden ist auch nicht ganz einfach, da es doch ziemlich sandig ist. Geht dann doch.

 

Auf der Teerstrasse erreichen wir Taouz nach einer halben Stunde. Tatsächlich endet die Strasse mitten im Dorf. Schon steht ein Führer da, der uns gerne weiter auf der Piste die schönen Felsgravuren und die schönen Berge zeigen möchte. Wir haben keinen Bedarf, trinken Kaffee und gucken den Jungs zu, die sich am Billardtisch auf der Terrasse vergnügen.

 

Bereits auf der Hinfahrt, hat Alois die vielen Steinhügel am Strassenrand entdeckt. Wir halten und er ist in seinem Element. Sogar der Hammer kommt zum Einsatz. Einige Steine finden dann auch den Weg ins Womo, bevor wir den Rest der Strecke, vorbei am grossen, ausgetrockneten See, unter die Räder nehmen.

 

Heute abend sind besonders viele Menschen per Dromedar oder zu Fuss auf den Dünen unterwegs. Wahrscheinlich haben bereits die Frühlingsferien begonnen und so sehen auch wir, dass die Wüste lebt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0