Tissirt im Ziztal

Wir haben nun genug „gsändelet“, packen zusammen, verabschieden uns von den zurückbleibenden Campern und winken ein letztes Mal den Dünen vom Erg Chebbi zu. Auf der für uns neuen Strasse nach Erfoud kommen uns Gruppen von 4X4 Autos, Motorrädern und Touristenbussen entgegen. In den nächsten Tagen wird in Merzouga ganz schön was los sein, schliesslich steht Ostern vor der Türe.

 

Ein Stück weiter folgt ein Fossilienladen dem anderen. Am Hügelzug, wird mit riesigen Lettern dafür geworben. Bei der Einfahrt nach Erfoud sehen wir dann, wo die Fossilien unter widrigsten Bedingungen geschliffen werden.

 

In Erfoud ist es dann erstmal vorbei mit der Stille. Fahrzeuge aller Art, Läden, Restaurants, Hotels, Werkstätten, usw. Das pure Leben.

 

Wieder raus aus der Stadt fahren wir vorbei an der ewig sprudelnden, aber leider salzhaltigen Quelle.

 

 

Weiter im Ziztal breitet sich ein breites Dattelpalmenband aus. So grün, uns tun fast die Augen weh. Am Ende des Tales stellen wir uns auf den Camping Tissirt und geniessen das Plätschern des Baches, das Schnattern der Gänse, das Zirpen der Grillen und die Gerüche von Blumen und Kräutern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0