Ueber Moura nach Estrela

Nach dem Besuch beim naheliegenden Lidl fahren wir nordwärts. Nächstes Ziel Moura.

 

Die Altstadt mit der Burg, die über allem thront ist  ein Stopp wert. Beim Kaffee setzt sich ein alter Herr mit einem speziellen Fahrrad neben uns und bietet uns Schnecken an. Ich: „ Nein Danke, mögen wir nicht so.“ Er: „ Schade die sind aber sehr gut, seid ihr Portugiesen?“ „ Nein, Schweizer.“ „ Ich habe vier Jahre in Zürich gearbeitet.“ Er erklärt uns noch vieles mehr, aber wir verstehen leider wenig bis gar nichts. Ja, ja Portugiesisch müsste man halt können.

 

Nach der Besichtigung des gepflegten Städtchens, geht die Fahrt weiter, vorbei an Olivenplantagen und Weinbergen, nach Estrela an den Stausee.

 

 

Hier stellen wir uns auf einen Parkplatz fast direkt am Wasser. Noch zwei weitere Camper stehen hier und später kommen drei Kanuten an, die ihre Zelte aufschlagen und ihre Fischerruten in Betrieb nehmen. Ein herrliches Plätzchen, absolut ruhig und einfach nur schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0