Internetärger in Pau und ein fast sauberes Womo

Die Regenschauer lassen nach, der Parkplatz ist proppevoll, wir können aber noch aussteigen.

 

Also laufen wir in die Altstadt und suchen einen Orangeladen. Nach mehrmaligem Nachfragen werden wir fündig. Die Dame möchte uns so schnell wie möglich loswerden. Sie verweist uns an die Hotline und schickt uns weg.

 

Im nächsten Kaffee rufen wir an und erfahren, dass wir uns im Orangeladen registrieren lassen müssen. „ Ich will nicht mehr zurück zu der „netten“ Dame.“ Alois:“ Es gibt dort ja noch mehr Angestellte.“ Also wieder zurück. Eine andere Dame registriert uns mittels des Passes und meint,“ heute Nachmittag oder Morgen haben sie Internet.“ „ Hä? Die verarscht uns doch.“

 

Um die Nerven zu beruhigen, besteigen wir das Zügli und lassen uns die historische Stadt Pau erklären. Schön, schön. Auch den Hunger können wir in einem der zahlreichen Beizlein stillen.

 

Nachdem wir uns zu unserem Parklatz durchgefragt haben, erleben wir noch einen Krimi vor dem Rotlicht. Viel Verkehr, ein Motorfahrrader streitet lautstark mit einer Automobilistin. Alois meint noch:“ Achtung jetzt kannst du was erleben.“ Der in die Jahre gekommene, grauhaarige Motorradfahrer bockt sein Motorrad vor dem Auto auf, steigt ab und verpasst dem Auto mehrere Fusstritte. Andere Beobachter und Automobilisten versuchen ihn aufzuhalten. Er schlägt zum Schluss mit der Faust voll auf die Motorhaube, steigt auf sein Gerät und rast von dannen. Das Auto hat etliche dicke Beulen und die Autofahrerin fährt ebenfalls, sichtlich geschockt, weg. Alois:“ Hätte ich schneller reagieren können, hätte ich sein Motorrad umgestossen oder wäre mit ihm weggefahren.“ Ich: „Zum Glück hast du nichts dergleichen gemacht, denn dann hätte ich dich vermutlich im Spital oder im Gefängnis besuchen können. Das muss ein frustrierter Wahlverlierer sein.“

 

Immer noch kein Internet. Orange verlangt eine Idendifikation. Wir haben immer noch kein Passwort. Nochmals Telefonat mit der Gratishotline. „ Ihr Passwort ist 0308, die Geburtsdaten auf der Registrierung.“ „ OK, also sind wir registriert und  jetzt muss es klappen.“ Nichts klappt. Nochmals Gratishotline, aber bevor ich mein Anliegen so richtig an die Frau bringen kann, wird die Leitung unterbrochen und Orange schickt ein SMS. Ihr Guthaben beträgt noch 98 Cts. „ Hä?“ Superservice! Wir haben für die Simkarte und das Guthaben 50 Euro gelöhnt.

 

Ich frage mich nach unseren heutigen Erlebnissen immer mehr, warum ich ein Frankreichfan bin.

 

Aber wer braucht schon Internet? Wir verlassen Pau, wenden uns gegen Norden nach Villeneuve de Marsin. Interessante Gebilde am Himmel und ein paar Kilometer weiter ist das Womo fast sauber. Kurz nach unserer Ankunft auf dem Stellplatz in Villeneuve de Marsin, wir ergattern den letzten der sieben Plätze, jagt ein Gewitter das nächste und dazwischen scheint immer wieder die Sonne. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0