Laon ist ein Stopp wert

Das Navi führt uns ständig auf die meist zweispurige N2. Ist ganz und gar nicht interessant. Also werden die  Autobahnen ebenfalls aus dem Navi verbannt. Nun wird es zum Teil etwas abenteuerlich eng. Aber ist allemal abwechslungsreicher.

 

Auf einem Hügel thront die mittelalterliche Stadt Laon mit der riesigen Kathedrale. Das älteste noch erhaltene Spital gleich daneben, beherbergt heute die Touristeninformation.

 

Auch etliche andere Touristen haben den Weg hierher gefunden. Zusammen mit ihnen fahren wir mit der Bimmelbahn und lassen uns die verschiedenen Gebäude, Türme und Gemäuer erklären.

 

Direkt unterhalb der Stadtmauer gibt es extra ausgeschilderte Plätze für Camper.

 

Für das Hochladen der Webseite marschiere ich abends nochmals hoch ins Zentrum. Diesmal ist das Wifi wirklich gut und die Sache geht sehr schnell. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0