Pfingsttage im Aargau

Im Aargau ist es auch schön. Wir machen einen Ausflug nach Baden und übernachten danach am Wasserschloss an der Aare, denn mit dem Womo ist das Uebernachten in der Schweiz nicht so einfach, wie in Deutschland. Stellplätze gibt es immer noch sehr wenige bis gar keine. Aber im Aargau ist das Uebernachten auf öffentlichen Parkplätzen angeblich für zwei Nächte erlaubt, ausser es ist explizit verboten.

 

Wir radeln also zuerst von Wettingen nach Baden, wo wir in speziellen Geschäften ganz bestimmte Dinge einkaufen möchten. Die Verkäuferinnen sind durchwegs sehr freundlich, aber leider ist nichts am Lager, kann jedoch aus dem Katalog bestellt werden. " Schade, wir sind auf der Durchreise und im Internet bestellen, können wir selber." Wir kehren mit leeren Händen zum Camper zurück.

 

In den Auen an der Aare macht das Fahrrad fahren Spass. Wir suchen die Biber, entdecken jedoch lediglich die Spuren an den von ihnen gefällten Bäumen.

 

Auch Besuche bei Verwandten und Bekannten kommen nicht zu kurz.

 

Die sonnigen und warmen Pfingsttage sind vorbei. Die " Normalos" widmen sich wieder dem Alltag und wir ziehen uns in unseren geheizten Camper zurück, ist es heute in Sarmenstorf doch regnerisch, stürmisch und echt kalt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0