In der nächsten Zeit fahren wir wohl immer im Dreieck

Zahnarztbesuch in Gottmadingen. Ich bin jetzt eine Königin. Habe zwei Teilkronen, was wohl einer ganzen entspricht. Bei Alois sieht das Ganze etwas gröber aus. Parodontitis ! Einige unangenehme Operationen stehen an.

 

Kurzer  Zwischenhalt in Sarmenstorf beim Hausarzt für den längst fälligen allgemeinen Gesundheits-Check. Alois Blutdruck ist zu hoch. Er muss diesen selber für 14 Tage kontrollieren und dann wiederkommen. Bei mir, die ich in den letzten Wochen fleissig das Aronia-, und Moringapulver gegessen habe ist der Blutdruck, der in den letzten Jahren immer ein Thema war, zu meinem grössten Erstaunen, perfekt und die ebenfalls ständig thematisierten Cholesterinwerte im grünen Bereich. Was will man mehr. Alois isst jetzt auch die Pülverchen und tatsächlich normalisiert sich sein Blutdruck bereits. Echte Wundermittel. Bei mir muss nächste Woche noch ein Tumörchen an der Wange entfernt und zur Analyse ins Labor geschickt werden.

 

Wir fragen uns, ob es wohl eine gescheite Idee war, sich den Aerzten auszuliefern. Unsere Sommerreise scheint sich zu verflüchtigen oder zumindest sehr zu verkürzen.

 

Am Zürichsee treffen wir später Daniel Wettstein, einen ehemaligen Arbeitskollegen von Alois und seine Frau, zum Pizzaessen. Erstes Wiedersehen nach 6 Jahren. Toller Abend mit viel Gesprächsstoff. Müssen wir unbedingt wiederholen, aber nicht erst in 6 Jahren.

 

Wir finden einen guten Uebernachtungsplatz in Pfäffikon Schwyz. Von 19.00 Uhr bis 11.00 Uhr kostenlos. Liegt fast direkt am See und ist sehr ruhig, jedenfalls bei nicht so gutem Wetter.

 

Wieder am Walensee feiern wir mit Lara einer meiner Enkelinnen Geburtstag. Ein lustiger lauter Nachmittag mit vielen, vielen Kindern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0