Nördlingen an der romantischen Strasse

Nächstes Ziel ist Rothenburg ob der Tauber. Da wir keine Autobahnen benützen und die Strassen während des Sommers geflickt werden, müssen wir einige Umleitungen  fahren, kommen an Klein-, und Grosskuchen vorbei.“ Sollen wir?“ „ Nö.“ Also verkneifen wir uns einen Besuch. Später treffen in Nördlingen auf die romantische Strasse. Wir sind genug gefahren, stellen uns auf den dortigen Stellplatz. Rothenburg ob der Tauber haben wir ja bereits mal besichtigt.

 

Schön, schön ist die Altstadt. Die Stadtmauer ist gänzlich erhalten und  begehbar. Interessante Blicke in die Gärten tun sich auf.

 

Auf dem Marktplatz kommen wir dann doch noch auf unsere Kosten, die Wahl ist schwer, gibt es doch ein Café neben dem anderen. Wir suchen uns die Bäckerei mit den grössten Sonnenschirmen aus, denn der Regen lässt nicht lange auf sich warten und wir sind so gut geschützt.

 

 

Zwei Stunden später ist der Spuk vorbei der Himmel wieder strahlendblau. Der Stellplatz bei unserer Rückkehr um 18.00 voll besetzt.

 

Ich schaffe es mal wieder nicht den Blogartikel automatisch in den Reisebericht einzubetten und mein alleskönnender Sohn Christian ist im Moment in Kanada in den Ferien. Jetzt nur die Ruhe bewahren, ist einfacher gesagt als getan.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0