Klausen und Enkel bestaunen

Die letzten Wochen meist auf Meereshöhe möchten wir mal wieder Berg fahren. Wo kann man das besser als über den Klausenpass?

 

Nach dem Besuch in Walenstadt fahren wir also spontan in die Höhe. Gas haben wir befüllt, also kein Problem wegen der 4 Grad Kälte. Wir stellen uns kurz vor der Passhöhe auf einen Holzschlagplatz und stellen fest, dass das Wasser langsam zur Neige geht. Macht nix, waschen ist eh Luxus. Bräuchten wir es unbedingt rinnt um uns rum sehr viel Wasser zu Tale, leider nur etwas schwer zu holen.

 

Sonntags dann rauf in den Schnee auf die 1952 m.ü.M. Gar nicht so kalt, denn die Sonne zeigt sich bereits wieder. Einige Motorradfahrer und Radfahrer wagen die Ueberfahrt ebenfalls.

 

Auf der Talfahrt ist der Schnee schon bald wieder weg und am Viertelwaldstättersee strahlt die pralle Sonne vom Himmel.

 

Kurzbesuch in Luzern, brauchen wir doch noch eine von Grace, meiner Schwiegertochter, fertiggestellten Windeltorte, die wir in Sarmenstorf den neugebackenen Eltern von Louie überreichen.

 

Eltern und Kind sind wohlauf und naturgemäss sehr beschäftigt. Sind sie doch gestern mit dem 4 Tage alten Louie nach Hause gekommen. So klein und schnuselig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0