Grossmutter und Urgrossmutter unterwegs

Wenn zwei ältere Damen eine Reise tun..... dann beginnt das bereits am Flughafen.

Selfchecking? Heisst das wir tragen das Gepäck selber zum Flugzeug? Nein natürlich nicht. Wir stehen nur 30 Sek. ratlos in der Gegend rum, schon gibt mir eine freundliche Hostess einen Kurs im Self einchecken. Danach habe ich es sofort wieder vergessen.

 

Ein Rollator ist nicht immer nur sperrig. Er ermöglicht einem auch das Einsteigen ins Flugzeug vor all den anderen Passagieren und beim Aussteigen steht das Ding wieder bereit zum Gebrauch.

 

In Mallorca ist es immer noch sehr heiss und das Wetter so schön wie in Orsingen. Eine Odysse durch den Flughafen folgt, aber sogar unser Gepäckband finden wir nach einigem Suchen und machen uns mit den Koffern auf ins Abenteuer Mallorca. Das bestellte Taxi ist schnell da und wir fahren los. Mutti meint :" Die Fahrt dauert ja endlos, wo werden wir wohl landen? Wir landen nach einer Stunde in Cala d´Or beim Prinsotel alba, genau wie es sein soll.

 

Die netten Frauen an der Reception sehen schnell (Rollator), dass das vorgesehene Zimmer im ersten Stock wohl nichts für uns ist und haben in Windeseile ein Zimmer im Parterre für uns vorbereitet.

 

Alles sehr schön und modern. Mutti schläft im grossen Bett und ich auf der Schlafcouch im Wohnraum.

 

Nach dem reichhaltigen Buffet, die Augen sind mal wieder grösser als der Magen, fallen wir beide erschöpft, aber zufrieden ins Bett.

Der Pool in unserer Anlage im Prinsotel Alba
Der Pool in unserer Anlage im Prinsotel Alba

Kommentar schreiben

Kommentare: 0