Cerveteri

Am Morgen sehen wir dann ganz genau wo wir übernachtet haben. Im Sommer ist es hier sicher total voll. Jetzt kühl, windig und ........

 

Gestern ist Alois's Smartphone in der Kaffeebar auf seine Marmeladenseite gefallen und sieht entsprechend aus. Internet sei Dank peilen wir eine Reparaturwerkstatt in Cerveteri an. Das neue Originalglas soll 210 Euro kosten. Schluck, schluck: " Zu teuer, dann lassen wir das Smartphone wie es ist, da es ja noch voll funktionstüchtig ist." Die Dame versteht das.

 

Cerveteri hat eine wunderschöne Altstadt. Dort verdauen wir unseren Frust zusammen mit einer feinen Pizza. Alois meint:" So eine leckere Pizza habe ich noch nie gegessen."

 

Es wird bereits Abend bis wir in Ostia Antica eintreffen, wo wir uns direkt neben den Antiken Stätten auf einen ruhigen Parkplatz stellen. Ruhig ist es am Boden, doch wir befinden uns direkt in der Anflugschneise des Leonardi da Vinci Flughafens von Rom und in regelmässigen, kurzen Abständen donnern die Flugis über unseren Kopf. Stören lassen wir uns von denen nicht." Hauptsache es fällt uns keiner auf den Camper."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0