Wetter wie aus dem Bilderbuch

Ich werde heute von der Sonne wachgekitzelt. Bereits um 7.30 Uhr ist es 15 Grad warm und lockt zu einem Spaziergang an den Hafen von Sperlonga.

 

Ich möchte gerne noch einen Tag hier verweilen, aber Aois meint:" Wir müssen weiter, da der Wassertank fast leer ist."  Gegen dieses Argument komme ich nicht an.

 

Der nächste Küstenabschnitt entlang des Thyrrenischen Meeres mit  seiner Steilküste ist sehr eindrücklich. Danach geht es auf der Schnellstrasse bis kurz vor Neapel.

 

Nur das mit dem Wasser ist nicht so einfach. An der dritten Tankstelle hat der Tankwart Erbarmen und hilft uns sogar beim Befüllen.

 

Da Alois sich einen See wünscht, fahren wir auf der engen Strasse runter nach Fusaro. Der See ist schön, aber mit dem SUP wird es hier auch nichts. Wir stehen in der ersten Reihe am Wasser, nur den Abfall muss man sich wegdenken, was gar nicht so einfach ist.

 

Im Städtchen versuchen wir nochmal das Glas vom Smartphone ersetzen zu lassen, was jedoch auch hier über 200 Euros kosten würde. Der Chef klebt eine Folie drauf, damit das Ganze zusammenhält und verkauft uns noch ein  Etui, made in Italie. Das ganze für 25 Euros. 

 

Beim anschliessenden Pizzaessen, besucht uns eine fette Ratte, was aufgrund des vielen rumliegenden Abfalls kein Wunder ist, und unser Appetit ist fast dahin. Foto gibt es vom Tierchen leider keines, da die Kamera im Womo liegt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0