Alcantara Schluchten und Convente Cappuccini

So jetzt aber wirklich zusammenpacken und rein ins Hinterland. 

 

Nach 15 km sind wir bereits bei der Alcantara Schlucht. 7 Euro kostet der Eintritt, inkl. Lift runter zum Fluss. Wir haben den ganzen Geologiepark für uns alleine, im Sommer ist das wohl anders. Dann kann man die Schlucht auch im Fluss durchqueren, Gummistiefel können gemietet werden.

 

Es geht rauf und runter zu den verschiedensten Balkonen und Terrassen. Immer wieder beeindruckende  Blicke in die Tiefe. Grau ist nicht einfach grau. Es glänzt, glitzert, grünt und blüht. Die Vögel zwitschern und tirillieren. In der Höhe kreisen zwei Greifvögel. Wir sind geplättet, die Wanderung ist absolut lohnenswert.

Wir fahren 5 km weiter ins Tal hinein nach Francavilla di Sizilia, wo wir uns auf den grossen Parkplatz beim Friedhof und dem Kapuziner Kloster stellen.

Gps. lat. 37.90732  long. 015.14253  keine Ver-,und Entsorgung.

 

Das Kloster kann für 2.50 Euro besichtigt werden. Unser Führer möchte eigentlich Feierabend machen: " In der Winterzeit schliesse ich früher, aber kommt nur herein." 

 

Das Kloster aus dem Jahre 1570 wird noch von zwei Mönchen bewohnt, der Rest ist Museum, das einen guten Einblick in die ehemalige Zeit erlaubt. 

 

Danach laufen wir entlang des ausgetrockneten Flussbettes ins Städtchen und erreichen nach der Rundtour wieder unseren Camper. Der andere Wohnmobilist ist inzwischen weggefahren und so haben wir den ganzen Platz für uns. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0