Sarazenenbrücke bei Adrano

Um den Aetna rum, das ist unser heutiges Tagesziel.

 

Also wieder hoch auf fast 1000 m. Die Temperatur fällt unter 10 Grad. Vormittags ist der Aetna stets links von uns gut sichtbar. Ein Foto machen wir nicht. Später ist er von Wolken vernüllt und so mögen wir ihn auch nicht mehr ablichten.

 

Unterwegs gibt es frisches Quellwasser von einem Brunnen. Wir sind nicht die einzigen, die hier ihre Flaschen füllen, also muss es sehr gut sein.

 

Vorbei an Ragnazzi und Bronte. Dies ist die Region der Pistazien. Es gibt im September ein Fest mit selbigem Namen. Jetzt sind die Bäume nackt.

 

Adrano durchqueren wir mal wieder mit zusammengekniffenen Hinterteil und die letzten Kilometer zur Sarazenenbrücke sind wohl auch nicht jedem Womofahrer zu empfehlen. Olivenbäumekratzer und die letzten paar Meter sehr steinig.

 

Nun wieder auf 350m Höhe bei 15 Grad sind wir jedoch sehr zufrieden mit unserem Plätzchen für die Nacht.

 

Gps: lat. 37.70072   long. 014.80011   keine  Ver-, und Entsorgung. Recht wenig Platz am Rande der Piste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0