"Räubergeschichte" und Nizza di Sizilia

Wir machen Mittagspause an einem ziemlich belebten Ort. Es rüttelt plötzlich bedenklich am Camper. " Will da jemand die Fahrräder klauen?" " Nein, nein, sonst würde uns der Mann dort auf der anderen Strassenseite sicher warnen." Ich springe aus dem Womo und sehe einen Burschen mit dem Velo enteilen. " Du Mistkerl, gib sofort das Fahrrad zurück." Natürlich steigert er das Tempo, ich komme ihm nicht nach, der " Warner"  ist auch weg. "Hast du dein Rad nicht abgeschlossen?" " Warum?" " Wenn ja, müsste der doch den Drahtesel hinten anheben und wäre nicht so schnell weg gewesen." Wieso ist eigentlich Alois Fahrrad weg, das war doch hinter meinem. Das macht mich stutzig und ich erwache aus meinem Albtraum.

 

Die Sonne scheint und die Räder sind unverändert hinten oben. Ein Herr mit Hund beobachtet verwundert mein Tun und fragt fürsorglich, ob er mir helfen könne. " Nein, nein, vielen Dank, alles gut."

 

Tatsächlich sind wir bereits seit Tagen auf der Suche nach einer Alarmanlage die sich laut bemerkbar macht, sollte sich jemand an den Rädern zu schaffen machen. Unseren Freunden wurden kürzlich in Rom, während sie schliefen, auf einem bewachten Stellplatz, beide Räder vom Camper runter geklaut.

 

In Nizza di Sizilia gleich ennet des Flusses werden wir fündig. " So jetzt bin ich zufrieden." Die Räder sind nun vierfach gesichert. Mit einer normalen Kette, einer schweren Motorradkette, einer Alarmanlage und natürlich abgeschlossen." Was machst du, wenn der Alarm losgeht?" " Ich gehe raus und vertreibe den Dieb." " Ich bin gar nicht sicher, ob ich das so gut finde."

 

In der nahen Apotheke bestellen wir Artemesia Kapseln, die aber erst Ende Woche angeliefert werden. Was nun in der Zwischenzeit? 

 

Wir stellen uns erstmal etwas zurück vom Meer auf einen grossen freien Platz und studieren die Wetterprognosen. " Eigentlich sollten wir das besser lassen und uns am momentan tatsächlich stattfindenen Wetter erfreuen."

 

Gps  lat.  37.98995    long  015.40907   keine Ver-, und Entsorgung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FranzSus (Mittwoch, 21 Februar 2018 09:07)

    Hallo Womaden, Danke für Eure tollen Berichte
    ab dem letzten sind wir sehr erschrocken, aber nicht erstaunt, nur dass des Nachts wenn alles schläft auch Räder geklaut werden, obwohl 2 Fach abgeschlossen und zugedeckt
    Es gibt ein Lied "alles schläft nur einer oder zwei wacht"
    Sorry für das Trauma dass wir Die Ivonne angehängt haben, aber es vergeht wieder man muss nur darüber berichten so wie Du es machst im Forum
    Wir werden vermutlich Unsere geklauten durch Falträder ersetzen und irgendwie hinten im Heck reinmosten
    Liebe Grüsse die Tessinerli