Noch nicht besser

Besser geht es Alois noch nicht wirklich und mich hat es jetzt auch erwischt.

 

Nachdem wir an der Tankstelle ver-, und entsorgt haben, uns mit neuem Gas eingedeckt und einige Einkäufe getätigt haben, ziehen wir uns wieder zurück in die Einsamkeit.

 

Ich: "Ups, da drüben ist die Polizei, ob die uns jetzt wohl wegschicken?" Alois:" Nö, schau nur, sie fahren vorbei und lassen uns in Ruhe."

 

Später spaziert ein Mann auf der Düne an uns vorbei und erkundigt sich, ob bei uns alles in Ordnung sei. " Ja, ja alles bestens." " Dann ist es gut, ich bin für die Sicherheit verantwortlich." Er wünscht uns noch einen schönen Abend und eilt von dannen. Ich:" Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich mich jetzt sicherer fühle." Alois:" Aber sicher, wir werden wie du siehst bestens bewacht." " Schon seltsam, als ich das Gefühl hatte, dass das nicht nötig ist, fühlte ich mich irgendwie besser."

 

In Sarmenstorf sind die Wasserleitungsarbeiten in vollem Gange. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0