Wahrzeichen von Gozo

Nur ein paar Kilometer weiter liegt  Dwejra. Zweimal fahren wir retour, um wieder auf die Busspur zu gelangen. Das Navi ist hier nicht unbedingt zu empfehlen., weiss einfach nicht, wenn es brenzlig schmal wird. Besser ist es tatsächlich mittels google maps die Strassen zu benützen, die auch von den grossen Bussen befahren werden.

 

So gelangen wir schliesslich nach Dwejra. Das Wahrzeichen von Gozo ist leider im letzten Winter den Naturgewalten zum Opfer gefallen. Aber auch so ist die Bucht mit den Steilküsten sehr sehenswert. Wir fühlen uns auf einmal ganz klein beim " Rumklettern" auf den gewaltigen Sandfelsen. 

 

Gps  lat. 36.05206   long  014.19107    öffentliche Toilette und Dusche, verschiedene Verkaufsstände und ein sehr empfehlenswertes Restaurant zu moderaten Preisen.

 

Abends sind nur noch ein deutscher Wohnmobilist mit seinen Kindern und wir auf dem Platz. Absolute Dunkelheit und Sterne soweit das Auge reicht.

 

Einziger Wermutstropfen ein Generator, der irgendwo vorne auf dem Parkplatz Strom produziert und die Stille stört.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    eva (Mittwoch, 14 März 2018 10:05)

    hoi zäme,
    was die "wagenspuren" betr.: es gibt dazu ein buch von johannes horn,
    DAS RAETSEL VON MALTA : die carts-ruts geben ihr geheimnis preis !
    sehr interessant ! wir haben damals diese gegend auch besucht !
    lg eva

  • #2

    Womo-Nomaden (Mittwoch, 14 März 2018 11:54)

    Danke vielmals für die Info. Da haben wir wieder was zum studieren.