Stress, Giganten, Strandleben und Mückenalarm

Da läuft einiges vor unserer Haustüre. Für jeden Touristen das passende Programm.

 

Auf unserem Programm steht die Hauptstadt von Gozo, Victoria. Eine halbe Stunde kurven wir durch die engen Gassen, die Busspur verlieren wir immer wieder. Schliesslich parken wir sehr abenteuerlich, trinken einen kurzen Kaffee, sind froh unser Womo noch am Stück anzutreffen und fahren raus aus der Stadt ohne die Cittadelle gesehen zu haben. Aber man muss ja nicht alles haben.

 

Auf der Weiterfahrt, vorbei und hinein in den Lidl, peilen wir die Ggantjia Tempel an. Irgendwie habe ich mir die anders, spannender vorgestellt. Lange Erklärungen im Vorfeld des Bauwerks, das gemäss Legende von einer Riesin in einem Tag erbaut wurde. Die riesigen Steine sind zwar echt beeindruckend, die rekonstruierten Einrichtungen fragwürdig, so meint das zumindest Alois. „ Woher wollen die wissen, wie das ausgesehen hat, alles Thesen.“

 

Also weiter durch enge Strassen, zuerst runter zum Ramla Bay ohne aussteigen wieder rauf nach Qala und runter zum Hondog Bay. Hier stehen wir nun und haben genug vom Fahren.

 

Gps  lat. 36.02842   long   014.324   öffentliche Toilette und Dusche vorhanden. Strandrestaurant mit preisgünstigen und reichhaltigen Angeboten.

 

Kurz danach stellt sich ein Deutsches Pärchen mit Camper neben uns: „ Ihr habt unseren gestrigen Stellplatz besetzt.“ Alois:“ Da habt ihr wohl vergessen, einen Stuhl hinzustellen. Sollen wir weg fahren?“  „ War ein Scherz, kein Problem, es gibt ja genug Platz.“   Wir tauschen die letzten Reiseerfahrungen aus.

 

 

Um 21 Uhr immer noch 23 Grad warm und zum ersten Mal Mückenalarm. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0