Wieder auf Malta

In der Nacht hat es tatsächlich ein wenig geregnet. Am Morgen sieht der Himmel nicht einladend aus.

 

Die Ueberfahrt zurück nach Malta kostet uns, nach der persönlichen Messung durch die Kassiererin, 42.20 Euro. Bezahlung wird übrigens immer erst auf der Rückfahrt fällig.

 

Noch bevor wir auf der Fähre sind, reisst der Himmel auf. Die Ueberfahrt dauert eine knappe halbe Stunde.

 

Jetzt wollen wir die andere Küste befahren, aber da gibt es keine Busstrecken, also fahren wir bis zur St.Paul's Bay und queren dann die Insel. Nach Mgarr gibt es auch keine Busse mehr, wir wollen aber trotzdem ans Meer. An der Golden Bay schauen wir uns um und erblicken von zuvorderst, da wo der Turm steht, drüben in der Gnejna Bay einige Womos. Schliesslich ist heute St.Josefs Tag, somit auf Malta ein Feiertag und alles was Räder hat unterwegs.

 

Also ein Stück zurück, Mgarr durchqueren und dann geht es ziemlich steil (21%) runter. Unten wollen wir wie immer an vorderster Front stehen und müssen dazu ein wenig Sandpiste fahren. 

 

Da stehn wir nun und überlegen uns, ob wir wohl wieder unbeschadet auf die Strasse zurückgelangen. 

 

Gps  lat. 35.92014    long 014.34277    öffentliche Toilette am Platz, Imbisswagen.

Dem Parkwächter löhnen wir 5 Euro, wie es aussieht auf freiwilliger Basis.

 

Um 17 Uhr leert sich der Strand und wir stehen fast ganz alleine in der Bucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0