Neues Fahrgefühl/ Scoglitti

Nach wunderbar geschlafenen 10 Stunden, fahren wir zurück zum Pneumanager.

 

Die Männer stehen bereit und machen sich sofort an die Arbeit. Effizient, kompetent und sorgfältig werden die neuen Michelin M+S Agilis Camping montiert. Für das Ganze löhnen wir 840 Euro.  Gps.  lat. 36.88183   long 014.75565

 

Wir werden derweil mit Espresso und Frischwasser für unseren Tank versorgt.

 

Zufrieden fahren wir nachher Richtung Küste und Alois meint:" Super, ein ganz neues Fahrgefühl."

 

Durch Treibhäuser erreichen wir Punta Secco, ein hübsch herausgeputztes Fischerdörfchen. Es gibt einen grossen Platz extra für Womos, dieser ist ein bisschen zurückversetzt und im Moment voll im Wind, nichts für uns. Vorne ist das Parken für Camper fast überall verboten, wahrscheinlich gab es zuviele. Wir parken mal da, wo es vermutlich erlaubt ist, die Polizei kurvt ständig in den Strassen rum, lunchen und machen uns danach schweren Herzens von dannen.

 

Entlang der Küste, wiederum durch Treibhäuser, blicken wir unverhofft runter auf Scoglitti. Wow, da gibt es Parkplätze zu Hauf. Leider alle voll dem Sturm ausgesetzt. Wir stellen uns einigermassen windgeschützt neben die letzten Ferienhäuser in der Hoffnung, dass die Besitzer dieses Wochenende zu Hause bleiben. Alois:" Sollten wir stören, sind wir schnell wieder weg." 

 

Gps   lat  36.87711   long 014.44171    keine Ver- und Entsorgung. 

 

 

Uebrigens standen wir bereits im Januar mal in Scoglitti, damals vorne im Städtchen, zwischen Neubauten, denn hier ist es anscheinend immer stürmisch.

 

Der Ersatzreifen, der Zuhause noch eine Felge zugute hat, wird in der Garage verstaut und Alois hat endlich Feierabend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0