Tschüss Colette und Axel

Vormittags trennen sich unsere Wege, sie fahren nach Süden und wir Richtung Messina. Hat uns sehr gefreut euch in echt kennen lernen zu dürfen. Wer weiss, wann man sich das nächste Mal über den Weg läuft? Die Welt ist ja so klein.

 

Ich möchte mir gerne noch einen Stausee ansehen, bin gespannt, ob der Wasserstand nach den vielen Regenfällen gestiegen ist.

 

Also rein ins Landesinnere zum Lago Poma. Er ist tatsächlich recht gut gefüllt. Jedoch ein Plätzchen zum Stehen über Nacht gibt es für uns nicht. Mit den Ratten wollen wir uns die Aussicht nicht teilen und soviele Abfallsäcke um den ganzen Müll zusammen zu nehmen, haben wir auch nicht dabei. Schade, schade. 

 

Also weiter ins Städtchen San Cipirello. Aber ohweh, diese Idee ist nur die drittbeste. Nichts geht mehr, auch alle hinter uns stehenden Autos scheuche ich zurück. Nicht sehr angenehm. Ein Herr öffnet schliesslich ein Absperrband, bei einer Querstrasse und endlich geht die Reise weiter, das heisst raus aus dem Städtchen und rauf auf die Schnellstrasse Richtung Palermo. Alois meint:" Das war jetzt wirklich das letzte Mal, dass ich in ein Dörfchen reinfahre." " Das hast du schon etliche Male gesagt." " Ja, aber dieses Mal, meine ich es ernst."

 

Vorbei an Palermo bis San Nicola l'Arena. Da stehen wir auf unserer Sizilienreise bereits zum dritten Mal. Heute jedoch sind noch 5 weitere Womos hier, ist schliesslich Ostern. Gps. lat. 38.01713   long  013.61429  keine Ver-, und Entsorgung.  Beizli am Platz

 

Hier habe ich komischerweise wieder wunderbar schnelles Internet, die letzten Tage leider nicht, so kann ich den Bericht endlich ins Netz stellen. Alois meint:" Wahrscheinlich liegt das an der Region."

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sus Grubenmann (Samstag, 31 März 2018 09:52)

    Ciao Cari, das Auto in San Cipirello hat aber eine spannene Autonummer! Habt ihr das unkenntlich gemacht oder will der rasen ohne gebüsst zu werden?

    ❤️ Grüsse aus dem verregneten Tessin

  • #2

    Womo-Nomaden (Samstag, 31 März 2018 18:57)

    Ja, mache ich eigentlich immer. Nicht, dass der Halter Probleme bekommt oder am Ende sogar wir.
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Sizilien