Entlang der Adria

Weit kommen wir am Sonntag nicht. Eigentlich möchten wir uns an den Lago di Lesina stellen, landen aber schlussendlich in Lesina Marina, wo wir es uns am Strand gemütlich machen. In der Nebensaison kein Problem, im Sommer wohl unmöglich.

 

Auf der SS 16 fahren wir weiter entlang der Adria. Die schneebedeckten Abruzzen kommen immer näher, die Landschaft wird hügeliger, Campingplätze links und rechts der Strasse, die meisten noch im Winterschlaf und interessante Fischerhüttengebilde.

 

An der Tankstelle gibt es nicht nur günstigen Diesel und Gpl, wir können auch frisches Wasser bunkern. In Italien muss man immer achtgeben, an welche Säule man fährt, bedient kostet der Most schnell mal 20Ct. oder mehr pro Liter.

 

So erreichen wir Ortona, wo es nicht nur einen Hafen zum Stehen, sondern auch eine Münzwäscherei gibt, welche Alois auf meinen Wunsch anfährt. Da sich diese in einer schmalen Seitenstrasse befindet, ist mein Chauffeur einmal mehr gefordert.

 

Nach der Wascherei stellen wir uns dann runter zum Hafen, mit der Burg hoch über uns.

Gps. lat. 42.35728   long  014.4086   keine Ver-, und Entsorgung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0