Brescello und Mantua

Am Morgen sind alle Parkplätze und auch sonst jedes Fleckchen mit Autos besetzt. Wir und unsere Campernachbarn werweissen, was da wohl heute los ist ? Ganz normaler Markttag, wir fahren weiter.

 

Erstaunlich problemlos passieren wir Bologna, fahren durch die topfebene Poebene und machen einen kleinen Abstecher zu Don Camillo und Peppino. Die gleichnamigen Filme wurden in Brescello gedreht. Gps. lat.44.903   long 010.5146  Gratisparkplatz.

 

Das Städtchen mit seinem Hauptplatz lässt uns eintauchen in die 50er Jahre. Je ein Restaurant namens Don Camillo und eines mit dem Namen Peppone rahmen den Platz mit den lebensgrossen Plastiken der Hauptfiguren ein. Wir sind nicht die einzigen Touristen, die auf den Spuren der beiden Protaganisten weilen und sich mit denselben fotografieren.

 

Nun aber nach Mantua, vorbei an Reisfeldern und Hühnerfarmen erreichen wir unseren Stellplatz am See. Obwohl die Strasse gleich neben dem Platz verläuft ist es des nachts erstaunlich ruhig.

 

Gps lat. 45.145802  long 010.8062   keine Ver-, und Entsorgung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0