Mantua mit den Rädern

Heute schwingen wir uns nach einigen Monaten endlich mal wieder auf unsere total verstaubten Räder." Sonst hätten wir sie gerade so gut Zuhause lassen können." Aber hier sind wir wirklich froh, da nicht in Laufnähe von Mantua.

 

Entlang des Sees erreichen wir nach einer Viertelstunde die Innenstadt. Mantua war 2015 Kulturhauptstadt Italiens. Alles Kopfsteinpflaster, nicht gerade ideal mit den Velos. Viele Schulreisen unterwegs in der Stadt und in den Museen. " Ob denen das wohl Spass macht?" " Sicher, ist allemal besser als in der Schule sitzen."  Wir betreten kein Museum, ist das Wetter doch zu schön und die Gebäude auch von aussen ein schön anzusehen.

 

Auf dem Rückweg erleben wir den Kampf eines Anglers mit einem Riesenfisch, der nach der ausführlichen Fotosession wieder zurück ins Wasser darf. " Ich glaube in diesem See möchte ich lieber nicht baden."

 

Die letzten Sonnenstrahlen geniessen wir vor dem Camper und wie bereits gestern mit Gesprächen mit Gaetano, dem ehemaligen Polizisten, der nun Chef des Zivilschutzes ist und laut seinen eigenen Angaben eine Auge auf uns hat, damit uns nichts passiert. Er erzählt uns von seiner Schweizer Jugendliebe, die er leider aus den Augen verloren hat. Er übergibt uns seine Visitenkarte mit der Aufforderung, ihn anzurufen, sollten wir ein Anliegen oder Problem  haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0