Sonntag und noch mehr Touris

Wir wollen weiter, ich gehe bezahlen. Der Herr am Automaten meint:" Das macht 30 Euro." "Kann nicht sein, wir waren nur 2 Nächte da, dann macht das 20 Euro." Er kontaktiert seine Uhr und meint:" Ihr habt 2 Minuten überzogen." " Wie bitte, ich zahle für 2 Minuten 10 Euro, das mache ich gewiss nicht." Der Herr zeigt Einsicht, ich übergebe ihm die 20 Euro und er öffnet für uns die Schranke. "Na geht doch", meine ich," du hättest wohl den verlangten Betrag bezahlt." " Ja hätte ich, wir hätten ja früher aufstehen können." 

 

Viel Verkehr auf der Strasse. Wir erreichen Sirmione trotzdem viel zu früh. Zwar haben wir Platz auf dem Womo-Stellplatz direkt vor der Altstadt und am See, aber alles ist voll. Die Strasse, die Plätze, die Gassen, Menschen ohne Ende. Ein richtiger Kulturschock.

Gps. lat. 45.486698   long 010.6107    21 Euro für 24 Stunden. Ver-, und Entsorgung

 

Wir mit unseren Rädern dazwischen, auf der Suche nach der heissen Schwefelquelle im See. Schliesslich stehen wir vor dem Tor zu den archäologischen Ausgrabungen, zuvorderst auf der Landzunge, ohne dass wir fündig wurden. Ich will nur noch raus aus dem Gewümmel. Was wir dann auch machen. Wir wurden ja schliesslich gewarnt am Wochenende Sirmione zu besuchen. So viele Menschen auf einem Haufen haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Alois meint:" Die Welt ist einfach überbevölkert." " Wo du recht hast, hast du recht, ich hatte nicht mal mehr Lust Fotos zu machen, schade, denn das Städtchen ist wirklich sehenswert." 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0