Wir "zügeln" nach Hüfingen

Wir verbringen zwei kurzweilige Tage in Orsingen auf dem Camping. Alois repariert einen Rollladen und die wiedermal verzogenen Plexiglasscheiben der Terrassen.

 

Ein Besuch bei Corina und Wolfgang, in ihrem neu gebauten und bezogenen Haus darf natürlich auch nicht fehlen. Es ist höher als unsere Häusschen und verfügt im oberen Stock über drei Schlafzimmer. Sehr schön und es werden in naher Zukunft noch mehr Häuser in dieser Art auf dem Campingplatz erstellt werden. 

 

Nach dem verregneten Auffahrtstag, der sich mit einem tollen Sonnenuntergang verabschiedet, räumen wir am Freitag den Platz, da nun auch das letzte unserer Häusschen vermietet ist.

 

Zuerst  geht's nach Singen. Eine neue Polstergruppe für eines der Häusschen ist schnell bestellt und weiter geht die Fahrt nach Hüfingen.

Gps lat. 47.92263   long 008.48579  Kosten 8 Euro , Ver-und Entsorgung kostenpflichtig

 

Rene ist mit seiner Hundezucht seit einem Monat hier. In seinem Blog kann man nicht nur seine interessanten Reiseberichte nachlesen, auch der Werdegang seiner Junghunde ist mit Wort, Bild und Videos dokumentiert. Die vier kleinen Hundebabys sind bereits vergeben. Ayla die Hundemutti bewacht die Kleinen gut und betrachtet uns zuerst sehr misstrauisch. Nach einer Weile merkt sie, dass wir ihren Jungen nichts Böses wollen, die Lage entspannt sich und Ayla begrüsst uns in gewohnt freundlicher Art. Es freut uns sehr, dass auch Brigitte seine Frau diese Tage in Hüfingen ist.

 

Nachdem Alois meinen wieder mal kaputten Reifen am Fahrrad ersetzt hat, besuchen wir das kleine liebreizende Städtchen mit seinen vielen Beizchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0