Radeln im Schwarzwald

Am Samstag nützen wir das warme, sonnige Wetter. Wir erkunden mit dem Fahrrad die nähere Umgebung von Hüfingen im Schwarzwald. Einfach toll, die gut ausgeschilderten Radwege führen an Bächen entlang, durch Wälder, vorbei an Weihern und streifen immer mal wieder ein kleines Städtchen, das zur Einkehr einlädt.

 

Wir könnten noch viel weiter fahren, z.B nach Donaueschingen an die gleichnamige Quelle, sparen uns das jedoch für ein nächstes Mal auf.

 

Der Sonntag ist wettermässig bescheiden und auch kühler. Die Rückfahrt nach Singen, unterbrechen wir in Zollhaus-Blumberg, wo die Sauschwänzlebahn mit viel Dampf und Gedröhn, ihre Reise durch den Schwarzwald startet.

 

Bei der Sauschwänzlebahn gibt es für Wohnmobile einen Gratis-Stellplatz ohne Versorgung, direkt neben der Bahnstation. Wir fahren jedoch weiter und übernachten in Singen, da wir morgen um 10.00 Uhr beim Möbelgeschäft sein müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0