Terrassendächer auf dem Camping

Der Wettergott ist uns gnädig.

 

Das Material mit dem reservierten Lieferwagen beim Baumarkt abholen, klappt fast. " Die Bitumenziegel sind noch nicht angekommen." Alois:" Nicht so gut, jetzt müssen wir die schweren Pakete später mit dem Camper abholen." " Ok, aber stell dir vor, die Bitumenziegel wären da, dafür das Holz nicht."

 

So können wir gleich loslegen. Holz behandeln und danach streichen. Es ist so heiss, dass die Latten schnell trocknen. 

 

Das alte Kunststoffdach entfernen, die Latten zum Teil zuschneiden und oben anschrauben. Bis abends sind wir beide ziemlich kaputt, ob von der Hitze oder der ungewohnten Arbeit, wer kann es sagen, aber das Holzdach ist fast fertig verlegt.

 

Anderntags das Dach fertig mit Holz bedecken.

 

Unterbrechung mit feinem Z'Mittagsgrill bei Corina und Wolfgang. Danach sind wir nicht sicher, ob wir uns nicht besser hinlegen zum Verdauen, aber nein, der Bitumen wird verlegt und verleimt, da wir nicht wissen ob und wie lange das Wetter hält.

 

Abends ist die Arbeit vollbracht, das Dach ist dicht, der Regen könnte jetzt kommen.Die fehlenden Bitumenziegel sind sowieso nur Zierde und müssen halt noch warten.

 

Alois meint:" Ohjee, und das Ganze nochmals, aber erst nächste Woche beim zurzeit noch belegten Nebenhäusschen." 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0