Gerade noch in Orsingen und nun wieder in der Schweiz

Noch ein Terrassenfeiergrillen auf dem Camping in Orsingen bei Corina und Wolfgang und schon sind wir wieder in Sarmenstorf in der Schweiz, wo es Verschiedenes  zu erledigen gibt.

 

Mit den in Sarmenstorf wohnenden Kindern machen wir einen spontanen Grillabend. Heute wird der neu erstandene Pizzastein eingeweiht. Alois muss wohl noch ein bisschen üben, denn auch mit dem Stein bekommt der Flammkuchen unten ein bisschen viel Röstaromen.

 

Es ist spannend und interessant das Neueste von den Kindern zu erfahren und ihnen von unseren neuen ziemlich spontan entschiedenen Reiseplänen, im Herbst schippern wir mit dem Frachter nach Südamerika, zu erzählen. Am 18. Oktober soll es von Hamburg aus losgehen, die Frachtschiffreise ist gebucht und die obligatorische Gelbfieberimpfung haben wir auch bereits intus. Im übrigen wird die abzuarbeitende Liste immer länger, überhaupt sind die Reisevorbereitungen deutlich grösser, als bei unseren bisherigen Reisen.

 

Schade nur hat sich bei Alois ein Stück von einem seiner Zähne verabschiedet. Alois:" Jetzt waren wir doch gerade beim Zahnarzt, das kommt sicher vom Rumkratzen bei der Zahnreinigung." Somit wissen wir, wo unsere nächste Kurz-Tour hingeht, nach Ungarn zum günstigen Zahnarzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Renate Weder (Sonntag, 17 Juni 2018 20:38)

    Oha das sind Neuigkeiten! Wie lange geht ihr weg? Dann sehen wir uns aber noch bei uns oder?

  • #2

    Womo-Nomaden (Montag, 18 Juni 2018 08:17)

    Hallo Weders
    "Geplant" sind zwei Jahre, denn die Ueberfahrt alleine kostet uns ein Jahresbudget.
    Diesen Sommer gibt es nicht so eine lange Reise und so werden wir uns sicher und sehr gerne nochmal treffen vorher. ��