Immer noch an der Donau

Ziemlich nahe der Donau entlang, Richtung Passau geht die Reise weiter. Da wir wie immer keine Maut zahlen, führt uns das Navi schön brav via Haupt-, oder Nebenstrassen. Aus dem Radio vernehmen wir die Autobahnstaus um die Grenze rum, sowohl Richtung Süden, aber auch nach Norden.

 

Kurz vor Passau, ein Täfelchen an der Strasse " Bundesrepublik Deutschland" und eines mit " Freistaat Bayern", jedoch so schnell vorbei, dass ich es fotografisch nicht festhalten kann. " Das ist echt lachhaft, an den Autobahnen werden die Ferienreisenden schikaniert und hier fährst du einfach nach Deutschland rein." " Ja, wer Böses will, nicht entdeckt werden will oder sonst was zu verbergen hat, weiss genau, wo er durchfahren muss."

 

In Passau ist ganz schön was los, wir sind schnell durch und machen erst in Vilshofen halt. Hier könnte man an der Donau stehen, gefällt uns aber nicht. Das hübsche Städtchen kurz besichtigen, dann fahren wir nach Niederalteich wo wir auf einer grossen Wiese, grosszügig verteilt mit ein paar anderen Womos direkt an der Donau wieder Schiffe gucken können. 

 

Leider ist der Akku der Kamera fast leer und das Festhalten des heute wirklich roten Mondes nicht mal mit meinem Minimalzoom möglich. Sowieso brauche ich noch ein anderes Objektiv, verschiedene Filter und vorallem Uebung. Ich habe eh fast alles vom Kurs wieder vergessen und muss mich im Internet schlau machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0