Stop and go

Wir warten bis der Nebel sich hebt und die Sonne sich zeigt, damit Rene unsere Solarmodule einer genaueren Prüfung unterziehen kann. Diese werden immer von irgendwas beschattet, sei es von der Reling, vom Satelliten oder vom Dachfenster. Eines der Panels scheint gar keinen Strom zu produzieren. Rene: " Gar nicht gut, die Panels müssten versetzt und eines eventuell sogar ersetzt werden."  Alois: " Aber der Monteur hat uns doch auf genau diesen Einwand versichert, dass es bei diesen Solarpanels nichs ausmacht, wenn sie teilweise beschattet werden." Der Termin in Goch ist auf den Freitag vereinbart. Da sind wir ja mal gespannt was der Monteur der Anlage dazu zu sagen hat.

 

So starten wir erst um 13.00 Uhr und kommen von einem Stau zum nächsten. Kurz vor Pforzheim haben wir genug vom stop and go und stellen uns bereits um 16.00 Uhr in Wimsheim auf einen grossen ruhigen Parkplatz.

 

Die böse Erkältung mit Husten und Schnupfen, die ich mir als Andenken von Sarmenstorf mitgenommen habe, scheint jetzt auch auf Alois übergegriffen zu haben.

 

Gps. lat. 48.850601   long  08.8170800

kostenlos,   keine Ver-. und Entsorgung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    René Schmid (Donnerstag, 11 Oktober 2018 13:44)

    Ja da müsst ihr hartnäckig bleiben. Ihr habt ja soviel dafür bezahlt, da muss es einfach 100%tig funktionieren. Ist echt schlimm, was sich da die Händler so erlauben.