Wieder per Rad unterwegs

Während ich mit den Schafen am wieder zurückgekehrten Meer meinen Morgenkaffee trinke ist Alois im Internet auf der Suche nach Tretrollern, denn ganz ohne Zweiräder geht es für uns denn doch nicht.

 

Bei Ebay wird er fündig und zwei Stunden später können wir das gebrauchte Ding für 75 Euro in Heide abholen. Ich:" Dieser Tretroller ist nicht klappbar und passt daher nicht ins Womo." Alois:" Aber es ist belastbar und die Garage wird entsprechend angepasst." 

 

Nach verschiedenen angefahrenen Parkplätzen finden wir erst in Glückstadt einen uns genehmen Stellplatz mit Elbesicht. Für 10 Euro dürfen wir uns da " Wegen Hochwassergefahr auf eigene Gefahr" hinstellen. 

 

Der Tretroller wird auf Herz und Nieren getestet. Das liebevoll von Alois gebastelte Gestell muss raus aus der Garage und die Effekten werden anders geordnet. Das Ding ist jetzt gut verstaut. " Wo soll denn der Zweite hin?" " Du hast ja gesagt, dass du einen klappbaren willst und der hat allemal noch Platz, ansonsten schaffen wir Platz."

 

Die Sonne zeigt sich heute nur für 10 Minuten, die Temperaturen sind entsprechend.

 

Also setzen wir uns im Hafenkaffee neben den Ofen, studieren die Wetterkarte, stellen fest, dass es morgen regnen und ab Dienstag stürmisch werden soll. " Wieso gerade jetzt, wo wir doch am Donnerstag mit dem Frachter in See stechen wollen?" 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0