Langeweile kommt nicht auf

Am Morgen scheint erstaunerlicherweise und entgegen der Wetterprognosen die Sonne. Wir reklamieren nicht.

 

Alois hat im Internet ein Geschäft aufgetan, das Elektro-Tretroller anbietet. Wir werden von Alexander von Walde  sehr kompetent beraten, können verschiedene Roller ausprobieren und entscheiden uns schliesslich für zwei! Elektro-Roller von Segway. Er nimmt uns unseren gestern Erworbenen an Zahlung und so haben unsere neuen Klappbaren Platz in der Garage. Wir haben nun genug Geld ausgegeben und freuen uns auf die Frachterzeit, wo das Geldausgeben wohl schwieriger sein wird.

 

Beim nachherigen Versuch die Autotüren wie immer per Funk zu öffnen, versagt unser Schlüssel. Kein Problem, dank google maps peilen wir die nächste Fiatgarage an. Dort wird die Batterie gewechselt und siehe da.............. es funktioniert immer noch nicht. Er könne einen Neuen bestellen, Kostenpunkt um die 300 Euro. Wir freunden uns mit dem Gedanken an, das Auto für die nächsten zwei Jahre ganz konventionell zu öffnen und verabschieden uns.

 

Nun aber auf nach Wedel zur Schiffsbegrüssungsanlage Willkomm-Höft, wo wir Bernd treffen, den wir vor Jahren in Marokko kennengelernt haben. Er wohnt hier ganz in der Nähe und freut sich genau so wir, dass wir uns vor unserer Abreise noch mal sehen. Seit unserem letzten Treffen ist einige Zeit vergangen und der Gesprächsstoff geht uns nicht aus. 

 

Später stellen wir uns auf einen grossen Parkplatz direkt an der Elbe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0